Update: Geflochtene USB A Stecker > Mini B Stecker Kabel entdeckt

Update: Geflochtene USB A Stecker > Mini B Stecker Kabel entdeckt

Bei den meisten mechanischen Tastaturen lässt sich das Anschlusskabel tauschen. Im deutschsprachigen Raum ist die Auswahl was farbige und textil-ummantelte USB A Stecker > Mini B Stecker-Kabel angeht minimal bis nicht vorhanden. USB A Stecker > Micro B Stecker dagegen finden sich reichlich in verschiedensten Farben und Ausführungen, das liegt wohl in erster Linie an der weiten Verbreitung von Smartphones die eben diesen Micro Stecker brauchen.

Mehr oder weniger zufällig bin ich jetzt auf folgende Kabel gestoßen die sich als Ersatz oder Austauschkabel für die meisten mechanischen Tastaturen eignen sollten:

Zu kaufen sind die Kabel hier bei amazon.de. Ich habe bereits zugeschlagen (das Schwarz/Weisse mit Textilmantel) und werde an dieser Stelle von meinem Eindruck berichten sobald ich das Kabel ausgiebig testen konnte.

Update: Das Kabel funktioniert wunderbar. Da es sich aber um ein Flachkabel handelt passt es aber leider nicht durch den Kabelkanal meiner Ducky Shine 3. Wer also gerne die Kabelführung auf der Rückseite seiner Tastatur benutzt sollte im Hinterkopf behalten das diese Kabel aller Wahrscheinlichkeit nach nicht durch die Führung passen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*